23.04.2018
Erweiterte Suche 
RSS Feed
Editorenbereich
Benutzername:
passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
Surftipps

Musikgarten Blog der Musikspatzen in Lüneburg

Screenshot
Beschreibung: Was machen Kinder im Musikgarten? Wie kommt man dazu, mit Klein(st)en zu musizieren? Sollen die Babys etwa singen? Müssen die Mütter ein Instrument spielen? Ist das nur etwas für kleine Mozarts? Diese Fragen und noch viele andere beantworte ich in meinem Musikgarten-Blog. Ich unterrichte Kinder zwischen drei Monaten und fünf Jahren in musikalischer Früherziehung und erlebe täglich, wie wichtig für Kinder Musik ist. Kinder lieben es, zu musizieren und genießen die Gemeinsamkeit mit ihrer Mutter. Wer etwas über die Musikgarten-Praxis wissen möchte, ist hier richtig. Ich arbeite freiberuflich und leite mehr als zehn Gruppen.
Die letzten Einträge
  • Die Pause ist vorbei
    Es gibt wieder Musikspatzen-Kurse in Lneburg! Nach einer fast zweijhrigen Pause, in der ich viel geschrieben habe, unter anderem ein Buch ber Mrchen und Musik , sind die Musikspatzen...
  • Musikspatzen am Ebensberg in Lneburg
    Seit ein paar Wochen treffen sich die Musikspatzen an einem neuen Ort in Lneburg. Musiziert wird nun im Stadtteilhaus Am Ebensberg 6, 21337 Lneburg. Dort finden immer montags Kurse statt,...
  • Und tschss...
    .... sagen die Musikspatzen! Meine berufliche Vernderung ist dauerhaft, und ich werde in nchster Zeit keine weiteren Musikspatzen-Kurse anbieten! Ich wnsche Euch und Euren Kindern eine...
  • Musikspatzen-Kurse starten wieder!
    Ab dem 11. Januar geht es wieder los mit Musik, Tanz, Klanggeschichten, Rhythmusspielen, wilden und stillen Momenten, Tchern, Trommeln, Steinen, Muscheln, Ordnern, Klebebildern, und... und......
  • Frohes neues Jahr!
    Ich wnsche Euch allen ein wunderbares, neues Jahr mit ganz vielen erfllten Wnschen!
  • Ein Muff...
    ... hlt Kinderhnde warm, und wenn ich viel Glck habe, darf ich mir den auch einmal ausborgen. Und keine Sorge: Ich poste hier nicht alle Weihnachtsgeschenke fr unsere Tochter. Nur dieses...
  • Dirigieren macht Spa!
    Immer wieder schn: Mr. Bean dirigiert! :-)
  • Bitte um einen Hinweis!
    Liebe Eltern, ich habe einigen von Euch versprochen, einen Liedtext ins Netz zu stellen. Und nun wei ich nicht mehr, welchen. Wenn ich mir nicht alles gleich aufschreibe... Also: Wer sich...
  • Die Zeit, sie rennt
    Jetzt geht es schon in die fnfte Woche nach der Sommerpause, in der die Musikspatzen-Stunden stattfinden. ber ein Monat ist vergangen, wie ein Fingerschnipps, viel zu rasant. Zeit vergeht ja...
  • Hallo, ich bin Johnny!
    Hallo liebe kleine und groe Musikspatzen, ich heie Johnny und mache sooo gern Musik! Besonders, wenn Ihr dabei seid. Deswegen freue ich mich sehr, wenn ich Euch ab dem 07.09....
  • Einfach mal begeistert sein
    Die journalistische Pflicht verbietet es, aber so ganz verheimlichen konnte ich es hier dann doch nicht: Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Projekt. Und ich male mir gerade aus, wie...
  • Seminar bei Lorna Lutz Heyge
    Darauf bin ich jetzt tatschlich etwas stolz: Ich habe die Schpferin des Musikgarten krzlich persnlich in Berlin kennengelernt und hatte sogar die Gelegenheit, ein Seminar bei ihr zu...
Hinweis: Die hier angezeigten Inhalte entstammen dem RSS-Feed, den der Seitenbetreiber angegeben hat. Die Inhalte werden zum schnelleren Seitenaufbau zwischgespeichert, daher kann es zu Verzögerung bei der Darstellung aktueller Inhalte. Beiträge werden auf 200 Zeichen gekürzt.
Kategorie: Baby, Kind, Erziehung
Titel Musikgarten Blog der Musikspatzen in Lüneburg
URL des Eintrags: http://musikspatzen-lueneburg.blogspot.com
Link hinzugefügt: 19.04.2008
Alexa
Rank & Links:
Alexa Statistik:
(3 Monate)
Bewertung
Anzahl der Bewertungen: 1
Bewertung
Support | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Diese Seite empfehlen |