21.05.2018
Erweiterte Suche 
RSS Feed
Editorenbereich
Benutzername:
passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
Surftipps

Chajms Sicht

Screenshot
Beschreibung: Betrachtungen über das Judentum in Deutschland, auf der Welt und in Israel mit Verweisen auf aktuelle Ereignisse und Diskussionen.
Die letzten Einträge
  • Wütend von Chajm
    Die Ereignisse an der Grenze zu Gaza müssen den Beobachter einfach wütend machen. Dazu sind sie ja auch gedacht. Weiterlesen
  • Jerusalem ? Stadt der untergehenden Sonne von Chajm
    Diese Rezension musste etwas reifen, denn das Buch, um das es hier geht ist ungewöhnlich. Spannend zu lesen und zugleich auch anstrengend, auf beunruhigende Weise intelligent und dennoch...
  • Zwei Dokumentationen von Chajm
    Zwei Dokumentationen des WDR die zufällig kurz hintereinander veröffentlicht wurden und zufällig thematisch zusammengehören, denn das Thema des einen Videos zeigt die...
  • Keine Kippah im Anne-Frank-Haus aber eine in Berlin von Chajm
    In Berlin trug ein junger Israeli eine Kippah, obwohl er kein Jude war. Anscheinend wollte er zeigen, dass man in Berlin gefahrlos eine Kippah tragen kann. Es kam anders (siehe hier) und er wurde...
  • Jetzt wird richtig aufgeräumt: Der Antisemitismus-Beauftragte von Chajm
    In dieser Woche wurde bekannt, dass die Regierung einen offiziellen Antisemitismus-Beauftragten nominiert hat. Felix Klein wird es werden, es soll aber hier gar nicht um die Person gehen. Es geht...
  • Gemeindemitglieder 2017: interessante Zahlen von Chajm
    Die Anzahl der Gemeindemitglieder der Jüdischen Gemeinden in Deutschland sinkt kontinuierlich. Das habe ich kürzlich erst in Essen vorgestellt und auch skizziert, was nun zu unternehmen...
  • Zusha singt die Hatikvah von Chajm
    Rabbi Zus(c)ha aus Hanipol war ein chassidischer Rebbe und Schüler des Maggid von Mesritsch, nach ihm hat sich die »chassidische« Band Zusha benannt. Shlomo Gaisin singt (und arbeitet nebenbei...
  • Jüdische Medizinethik in Gelsenkirchen von Chajm
    Rabbiner Julian Chaim Soussan ist einer der besten Redner zu jüdischen Themen, den wir derzeit in Deutschland haben. Das kann man einfach mal so festhalten. Er ist eloquent, setzt Humor an den...
  • Sag zum Abschied leise Tschüß von Chajm
    »Sag zum Abschied leise Tschüß« war der Titel eines kurzen Talks in der Alten Synagoge Essen, im Rahmen von Limmud Essen (besser: Limmud Ruhrgebiet). Dort stellte ich die aktuelle...
  • Ordnung, Märchen und Afrin von Chajm
    Für die Deutschen muss immer alles geordnet sein. Ist es nicht so, wird entweder eine Ordnung unterstellt, oder man ordnet sich die Welt unter. Die erste Wahl ist zwar auch nicht die...
Hinweis: Die hier angezeigten Inhalte entstammen dem RSS-Feed, den der Seitenbetreiber angegeben hat. Die Inhalte werden zum schnelleren Seitenaufbau zwischgespeichert, daher kann es zu Verzögerung bei der Darstellung aktueller Inhalte. Beiträge werden auf 200 Zeichen gekürzt.
Kategorie: Gesellschaft
Titel Chajms Sicht
URL des Eintrags: http://www.sprachkasse.de/blog/
Link hinzugefügt: 03.01.2007
Alexa
Rank & Links:
Alexa Statistik:
(3 Monate)
Bewertung
Dieser Link wurde noch nicht bewertet. Machen Sie den Anfang!
Support | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Diese Seite empfehlen |