19.04.2018
Erweiterte Suche 
RSS Feed
Editorenbereich
Benutzername:
passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
Surftipps

Sozialliberal

Screenshot
Beschreibung: Die deutsche Wirtschaftsgeschichte war schon immer durch große soziale Spannungen gekennzeichnet. Seit Beginn der Industrialisierung läßt sich ein wiederkehrendes Muster erkennen. Immer wieder führte der Strukturwandel zur Ausgrenzung weiter Teile der Bevölkerung, was zu sozialen Auseinandersetzungen und mehr oder weniger erfolgreichen Korrekturen von Seiten der Politik führte. Oftmals hing dieser Erfolg davon ab, wie gut die jeweiligen Politiker in der Lage waren, sich vom Tagesdruck zu befreien und Gedanken ausgleichender, sozialliberaler Männer umzusetzen. Dieser Blog hat zum Ziel nicht nur die Geschichte sozialliberaler Positionen aufzuarbeiten (etwa von Mill, über Weber zu Keynes), sondern will auch angesichts stärker werdender sozialer Gegensätze, welche durch unterschiedliche Phänomene verursacht werden, moderne sozialliberale Positionen erarbeiten.
Die letzten Einträge
Hinweis: Die hier angezeigten Inhalte entstammen dem RSS-Feed, den der Seitenbetreiber angegeben hat. Die Inhalte werden zum schnelleren Seitenaufbau zwischgespeichert, daher kann es zu Verzögerung bei der Darstellung aktueller Inhalte. Beiträge werden auf 200 Zeichen gekürzt.
Kategorie: Politik
Titel Sozialliberal
URL des Eintrags: http://sozialliberal.wordpress.com
Link hinzugefügt: 21.01.2007
Alexa
Rank & Links:
Alexa Statistik:
(3 Monate)
Bewertung
Dieser Link wurde noch nicht bewertet. Machen Sie den Anfang!
Support | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Diese Seite empfehlen |