19.04.2018
Erweiterte Suche 
RSS Feed
Editorenbereich
Benutzername:
passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
Surftipps

Laufblog: Lauf, Hannes!

Screenshot
Beschreibung: Der Mensch ist geboren zum Laufen, doch Laufen ist ein Einzelsport. Damit die Läufer bei ihrem Sport aber nicht ganz alleine sind, ist es im Trend über ihr Training und die Wettkämpfe zu berichten. So macht es auch Hannes, der von seinem Lauftraining und den Wettkämpfen (Volksläufen) in der Umgebung von Kiel berichtet.
Die letzten Einträge
  • Rodenbacher Trail-Run von Laufhannes
    Langsam aber sicher nimmt der Weg zurück ins frühere Wettkampfgeschehen Gestalt an. Während der Crosslauf im Februar noch ein erster Test ohne jegliche Ambitionen war, spinnen...
  • Pfalz-Crossmeisterschaften in Heltersberg von Laufhannes
    Wettkampfvorbereitung. Was habe ich da manchmal eine Wissenschaft draus gemacht. Das richtige Tapering, ein letztes Tempotraining mit angezogener Handbremse und Entspannung bis zwei Tage zuvor....
  • Back to Competition von Laufhannes
    Über drei Monate ist es her, dass ich erfolgreich in die Phase Back to Sports gestartet bin. Unzählige Termine beim Physiotherapeuten sind inzwischen vergangen. Es gibt jedes Mal ein...
  • Back to Sports von Laufhannes
    Vor über vier Monaten gab es die erste und bisher letzte Wasserstandsmeldung meinerseits bezüglich meiner Sport- und Laufpause. In der Zwischenzeit ist vieles passiert, wenn auch ich...
  • Laufblogger-Camp 2017 im Schloss Balgstädt von Laufhannes
    Stell dir vor, es ist Laufblogger-Camp und es geht nicht auf den Brocken. [ Hier bitte ein paar weinende Smileys einsetzen. ] Stattdessen stehe ich in Naumburg am Bahnhof und steige in die aus nur...
  • Sportpause von Laufhannes
    Ich möchte diesen Beitrag nicht schreiben. Möchte mich damit eigentlich nicht beschäftigen, sondern es schnell hinter mir lassen und wie gewohnt weitermachen. Aber das klappt nicht...
  • Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut von Laufhannes
    Ruhig ist es in diesem Blog geworden, nicht erst seit gestern. So ist in der Welt der Laufblogs das Meiste bereits gesagt, die Zeit zum Bloggen ist seit Ende des Studiums deutlich...
  • 2016 in Postern von Laufhannes
    Wie die Frequenz an Beiträgen hier zeigt, hat das Bloggen seinen großen Reiz inzwischen verloren. Auf den Rückblick in Richtung 2016 wollte ich eigentlich ganz verzichten, aber...
  • Göteborg Halvmarathon 2016 von Laufhannes
    Mit fast einem Monat Verspätung kommt nun der Bericht zum Göteborg Halvmarathon. Alleine das zeigt, dass der Lauf in Sachen Bedeutsamkeit nicht ganz oben angesiedelt war. Schon...
  • Kiel.Lauf 2016 von Laufhannes
    Kiel.Lauf. Genau zehn Jahre und einen Tag nach meinem ersten Start bei einem Volkslauf stehe ich wieder an der Startlinie. Wie vor zwei Jahren nutze ich den Heimatbesuch zum Halbmarathon. Dieses...
Hinweis: Die hier angezeigten Inhalte entstammen dem RSS-Feed, den der Seitenbetreiber angegeben hat. Die Inhalte werden zum schnelleren Seitenaufbau zwischgespeichert, daher kann es zu Verzögerung bei der Darstellung aktueller Inhalte. Beiträge werden auf 200 Zeichen gekürzt.
Kategorie: Sport
Titel Laufblog: Lauf, Hannes!
URL des Eintrags: http://www.laufhannes.de/
Link hinzugefügt: 11.02.2008
Alexa
Rank & Links:
Alexa Statistik:
(3 Monate)
Bewertung
Dieser Link wurde noch nicht bewertet. Machen Sie den Anfang!
Support | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Diese Seite empfehlen |