16.01.2018
Erweiterte Suche 
RSS Feed
Editorenbereich
Benutzername:
passwort:

Passwort vergessen?
Registrieren
Surftipps

pig-vision

Screenshot
Beschreibung: Auf dieser Seite werden alle Interessierten das Leben zweier Schweine verfolgen können. Das eine wächst in einem heute üblichen Schweinemastbetrieb auf; ein ganz normaler Betrieb - nicht besser und nicht schlechter als hunderte andere. Wir werden dieses Schwein sieben Monate mit der Kamera begleiten. Also bis zu seinem Tod. Gleichzeitig können sie aber auch das Leben eines seiner Geschwister beobachten. Dieses zweite Schwein wird nicht in einer Halle auf Beton oder Spaltenboden aufwachsen, sondern auf einer grünen Wiese. Mit vielen weiteren Schweinen, die dort schon seit langem leben. Es wird nicht gewaltsam sterben müssen, es darf leben, so lange es die Natur zulässt. Was häufig über 10 Jahre sind. Die BesucherInnen der Kampagnen-Website können anhand von Fotos, Videos und Berichten das Leben der beiden Schweine und ihre verschiedenen Schicksale eine Weile aus nächster Nähe miterleben, sie kennen lernen; vielleicht sogar sich befreunden?
Die letzten Einträge
  • Die Geschichte zweier Brder von Michael Hartl
    Wenn ein Schwein Schwein hat, kann es ein wunderbares Leben leben. Wenn ein Schwein aber so Schwein sein muss, wie unsere Gesellschaft dies durchsetzt, ist das Leben kurz, trostlos und schmerzvoll....
  • Das Leben der pig-vision-Schweine ? ein Rckblick von Michael Hartl
    Das Projekt pig-vision hat sieben Monate lang das Leben von zwei Schweinen beobachtet. Zwei Brder, deren Leben unterschiedlicher nicht htte verlaufen knnen. Wenn Du noch nicht weit, worum es in...
  • Wie wir die Schlachtung erlebt haben von Michael Hartl
    Eine unangenehme Klte und die Dunkelheit eines frhen Wintermorgens erwarten uns, als wir das Haus verlassen. Es ist der 28. Jnner 2010 und wir sind auf dem Weg zu X15 um seinen letzten Gang ?...
  • Interview mit dem Schlachter von X15 von Michael Hartl
    Vergangenen Donnerstag wurde X15, das Schwein, das wir monatelang mit der Kamera begleitet hatten, gettet. Dies geschieht tglich ber 20.000-mal in sterreich, ber 200.000-mal in Deutschland und...
  • X15 ist tot von Thomas Winger
    X15 ist tot. Der Tod war wie sein kurzes Leben: brutal, qualvoll, trostlos. Ein Welle von Gefhlen steigt auf, wenn man sich die Bilder seines letzten Weges ansieht ? Wut, Ohnmacht, Schmerz und...
  • Schlachtung von X15 von Michael Hartl
    Die Bilder in diesem Video sind weder schn, noch angenehm. Es ist eine Schweineschlachtung. 100 Prozent legal – 100 Prozent „normal“. Tglich werden unzhlige Schweine weltweit...
  • Die Schlachtung von X15 aus Sicht der industriellen Tiernutzung von Manfred Haberer
    Vergangenen Donnerstag war es soweit. X15 ist wie seine Geschwister und andere Artgenossen unterschiedlicher Altersstufen geschlachtet worden. X15 wurde als Einzeltier transportiert. Somit konnte...
  • X15s letzter Gang von Robert Kresse
    Der letzte Gang von X15 war der Gang zur Schlachtbank. Gebte Hnde tten und zerlegen das, was einmal sein Krper war. Und das nur, weil Menschen gerne Fleisch essen. Gewohnheit? Notwendigkeit?...
  • Jackpot darf weiterleben! von Michael Hartl
    Im Gegensatz zu X15, der sterben musste, weil Menschen ihn essen wollen, darf Jackpot im Tierparadies Schabenreith weiterleben. Hier ein aktuelles Video vom glcklichen Jackpot.
  • Von der Mast in den Transporter von Michael Hartl
    Bevor Schweine transportiert und danach geschlachtet werden knnen, mssen sie von der Bucht, in der sie gemstet wurden, zum Transporter getrieben werden. So musste auch bei X15 einiges...
Hinweis: Die hier angezeigten Inhalte entstammen dem RSS-Feed, den der Seitenbetreiber angegeben hat. Die Inhalte werden zum schnelleren Seitenaufbau zwischgespeichert, daher kann es zu Verzögerung bei der Darstellung aktueller Inhalte. Beiträge werden auf 200 Zeichen gekürzt.
Kategorie: Tiere
Titel pig-vision
URL des Eintrags: http://www.pig-vision.com
Link hinzugefügt: 21.05.2009
Alexa
Rank & Links:
Alexa Statistik:
(3 Monate)
Bewertung
Dieser Link wurde noch nicht bewertet. Machen Sie den Anfang!
Support | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Diese Seite empfehlen |